Wie läuft das Auswahlverfahren bei SWM ab?
Welche Unterlagen gehören in meine Bewerbung?
- Anschreiben/ Motivationsschreiben (nicht verpflichtend, aber wünschenswert)
- Lückenloser Lebenslauf
- Abschlusszeugnisse (Ausbildung, Weiterbildung, Studium)
- Zertifikate, Qualifikationsnachweise
- Arbeitszeugnisse ehemaliger Arbeitgeber (wir verlangen kein Arbeitszeugnis Ihres aktuellen Arbeitgebers)
Was muss ich zum Talentpool wissen und wen kann ich zum Stand meiner Bewerbung fragen?
Wir nehmen Ihre Bewerbungsunterlagen nur in unseren Talentpool auf, wenn Sie dem Vorgehen und der längeren Speicherung Ihrer Unterlagen zustimmen. Ziel ist es, Ihre Bewerbungsunterlagen für weitere, Ihrem Profil entsprechende, Stellenausschreibungen mit heranzuziehen. Bevor Ihre Bewerbung in den Auswahlprozess aufgenommen wird, werden Sie von uns über die Stellenausschreibung informiert. Eine erneute Bewerbung ist nicht nötig.