Für jeden Parkplatz die passende Ladelösung
Auf dem Weg zu mehr Elektromobilität sind neben der öffentlichen Ladeinfrastruktur auch private Ladestationen entscheidend. Ob in der Wohnungswirtschaft, bei Unternehmen, in der Hotellerie und Gastronomie – die Möglichkeiten sind vielfältig und der Nutzen eindeutig: Mit einer Ladestation auf Ihrem Parkplatz machen Sie den Unterschied und bieten Ihren Mieter:innen, Mitarbeiter:innen oder Kund:innen einen neuen Mehrwert. Wir, die SWM Magdeburg, sind Ihr Rundum-Partner und beraten Sie vom Konzept bis zur Abrechnung für Ihr individuelles E-Mobilitätspaket.
Einfacher lädt's nicht
In wenigen Schritten zu Ihrer Ladelösung
- Kontaktaufnahme und Erstberatung.
Nehmen Sie online, telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit unseren SWM Mitarbeiter:innen auf. Im ersten Schritt definieren wir gemeinsam die Anforderungen an Ihre Ladeinfrastruktur. Die wichtigsten Infos, die wir hierzu benötigen, finden Sie in unserer Checkliste. Diese können Sie gern vorab ausfüllen und Ihrer Anfrage beifügen. - Vor-Ort-Termin.
Gemeinsam mit unserem Elektrofachpartner prüfen wir bei einem Vor-Ort-Termin die örtlichen Gegebenheiten und technischen Voraussetzungen Ihres Netzanschlusses, damit wir ein bedarfgerechtes Ladekonzept für Sie entwickeln können. - Ihr persönliches Angebot.
Auf Basis des entwickelten Ladekonzeptes und der Rückmeldung vom Netzbetreiber erstellen wir Ihnen ein passendes Angebot. - Realisierung des Projektes.
Wenn Ihnen das Angebot zusagt, dann kümmern wir uns um alles Weitere. Wir beauftragen die Elektrofirma, koordinieren die Termine, sorgen für die technische Inbetriebnahme inklusive Erstprüfung und übergeben Ihnen nach Fertigstellung und einer kurzen Einweisung Ihre Ladeinfrastruktur.
Klinikum Magdeburg setzt auf SWM
Das Klinikum Magdeburg in Olvenstedt bietet seinen Angestellten seit Kurzem eine Ladeinfrastruktur für E-Autos an. Das sagt Tobias Mertens, Abteilungsleiter des technischen Managements am Klinikum, zur Zusammenarbeit mit SWM.
Unser Rundum-sorglos-Paket auf einen Blick
- Beratung und Projektanalyse vor Ort
- Bereitstellung der gewünschten Ladepunkte inkl. Lademanagementsystem, auf Wunsch inkl. Tiefbauarbeiten
- Installation, Inbetriebnahme sowie Unterweisung
- Belieferung der Ladepunkte mit 100 % Ökostrom
- optional: Wartungsvertrag mit Elektrofirma
Abrechnung? Übernehmen wir für Sie!
Damit Sie sich um Ihr Kerngeschäft kümmern können, übernehmen wir für Sie die Abrechnung. Dafür müssen die Nutzer:innen Ihrer Ladeinfrastruktur einen SWM Mobil plus - Vertrag mit uns abschließen.
- Laden und Zugangskontrolle über RFID-Karten - Alle Nutzer:innen erhalten eine persönliche RFID-Karte
- eichrechtskonforme Abrechnung
- Das Laden mit den RFID-Karten ist zusätzlich an allen öffentlichen Ladensäulen der SWM in Magdeburg möglich. Wir erstellen vierteljährlich für den Kunden die Abrechnung. Die Abrechnung erfolgt kundenindividuell mit jedem Kunden durch uns.